SZ + Bautzen
Merken

Bautzenerin berichtet aus dem Krisengebiet Kasachstan

Edda Schlager aus Bautzen arbeitet seit 17 Jahren als Korrespondentin in Zentralasien. Gerade ist sie eine gefragte Gesprächspartnerin für viele Medien.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bilder von den Unruhen in Kasachstan laufen derzeit durch alle Medien. Immer wieder als Expertin angefragt wird dabei die Bautzenerin Edda Schlager.
Bilder von den Unruhen in Kasachstan laufen derzeit durch alle Medien. Immer wieder als Expertin angefragt wird dabei die Bautzenerin Edda Schlager. © Fotos: dpa/Wladimir Tretjakow, ZDF

Bautzen. Die Bilder der schweren Unruhen in Kasachstan machen fassungslos. Ein Schießbefehl gegen die Protestierenden, Dutzende Tote, mehr als 1.000 Verletzte: Alle Welt schaut derzeit auf das Land, in dem die Bevölkerung gegen das autoritäre Regime protestiert. Eine, die sich dort auskennt, ist Edda Schlager. Die Bautzenerin berichtet mittlerweile seit 2005 als Zentralasien-Korrespondentin aus Kasachstan, konkret aus der Stadt Almaty. Gerade ist sie deshalb eine gefragte Interviewpartnerin. Was die Lage in dem Land für sie bedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...