SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Darum rücken in der Paulistraße die Bauarbeiter an

Noch stärker als bisher bauen die Bautzener Stadtwerke in diesem Jahr das Fernwärmenetz aus. Vor allem ein Stadtteil wird zur Großbaustelle.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auftakt der Baustellen-Saison in Bautzen: Auf der Paulistraße werden derzeit Fernwärmerohre verlegt. EWB-Fernwärme-Planer Stephan Mißler (r.) und der Baubeauftragte Michael Klien koordinieren die Arbeiten.
Auftakt der Baustellen-Saison in Bautzen: Auf der Paulistraße werden derzeit Fernwärmerohre verlegt. EWB-Fernwärme-Planer Stephan Mißler (r.) und der Baubeauftragte Michael Klien koordinieren die Arbeiten. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Rohre in der Grube sind schon wieder weitestgehend von Sand bedeckt. Nur noch der obere Rand ist zu sehen. Die Bauarbeiten auf der Kreuzung Pauli-/Weigangstraße in Bautzen sind in vollem Gange. Die Bautzener Energie- und Wasserwerke (EWB) verlegen hier Fernwärmerohre. Es ist nur eine Baustelle von vielen: Rund 1,9 Kilometer Rohrtrasse und 21 Hausanschlüsse stehen für dieses Jahr auf dem Plan.

Ihre Angebote werden geladen...