Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Fledermaus im Haus: Was ist jetzt zu tun?

Normalerweise halten Fledermäuse Winterschlaf. Falls sich doch eine ins Haus verirrt, sollte man so vorgehen, rät die Naturzentrale für den Landkreis Bautzen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trotz Winterschlafs kann es vorkommen, dass Fledermäuse ins Haus oder in die Wohnung verirren,
Trotz Winterschlafs kann es vorkommen, dass Fledermäuse ins Haus oder in die Wohnung verirren, © M. Mitschke

Bautzen. Von Anfang November bis Ende März halten Fledermäuse eigentlich Winterschlaf. Trotzdem kann es passieren, dass sich eines der Tiere ins Haus verirrt. Warum das passiert und was man dann tun sollte, erklärt die Naturzentrale Bautzen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.