SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: SPD ändert Meinung zu Bismarck-Denkmal

Zunächst hatte die Partei im Stadtrat zugestimmt, dass ein Bismarck-Denkmal auf dem Czorneboh wieder errichtet wird. Warum die Fraktion nun doch dagegen ist.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Neben dem Turm auf dem Czorneboh soll das Bismarck-Denkmal wiedererrichtet werden. Die SPD im Stadtrat hat zunächst zugestimmt - nun aber ihre Meinung geändert.
Neben dem Turm auf dem Czorneboh soll das Bismarck-Denkmal wiedererrichtet werden. Die SPD im Stadtrat hat zunächst zugestimmt - nun aber ihre Meinung geändert. © Steffen Unger

Bautzen. Die SPD-Fraktion im Bautzener Stadtrat will beim nächsten Beschluss zum Bismarck-Denkmal auf dem Czorneboh anders abstimmen als zuletzt im Hauptausschuss. Das teilt Fraktionschef Roland Fleischer mit.

Ihre Angebote werden geladen...