SZ + Bautzen
Merken

Grünen-Kreisrat bringt Bautzener Landrat in Rage

Der Abgeordnete Frank Sühnel kritisiert, dass der Kreis viel Geld für Marketing zum Breitband-Ausbau ausgegeben hat. Im Kreistag gab's jetzt eine lautstarke Antwort.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Grünen-Kreisrat Frank Sühnel zeigt das Booklet über den Breitband-Ausbau im Landkreis Bautzen, das er am Montagabend zur Kreistagssitzung mit kritischen Worten zurückgegeben hat - und damit eine heftige Reaktion von Landrat Michal Harig auslöste.
Grünen-Kreisrat Frank Sühnel zeigt das Booklet über den Breitband-Ausbau im Landkreis Bautzen, das er am Montagabend zur Kreistagssitzung mit kritischen Worten zurückgegeben hat - und damit eine heftige Reaktion von Landrat Michal Harig auslöste. © Matthias Schumann

Bautzen. Der öffentliche Teil der Kreistagssitzung am Montagabend in Bautzen war fast vorbei. Als vorletzter Punkt stand wie immer "Fragestunde der Kreisräte" auf der Tagesordnung. Entgegen der Betitelung geht das nie eine ganze Stunde. Diesmal dauerte die Frage"stunde" nur wenige Minuten - aber die hatten es in sich.

Ihre Angebote werden geladen...