SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Erste Mieter an der Hegelstraße

Für zehn Millionen Euro entstanden vier Häuser mit 40 Wohnungen für Familien. Sogar aus Berlin ist eine hergezogen - und von einer Sache besonders begeistert.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vier neue Häuser sind in der Hegelstraße in Bautzen entstanden. Neun Wohnungen sind noch frei, berichtet Kai Hübner, der Technische Leiter der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft.
Vier neue Häuser sind in der Hegelstraße in Bautzen entstanden. Neun Wohnungen sind noch frei, berichtet Kai Hübner, der Technische Leiter der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Damit hatten sie nicht gerechnet, als sie sich entschieden, nach Bautzen ziehen: Von ihrem Wohnzimmer- und dem Küchenfenster aus blicken sie direkt auf die Berge. „Das hat auch nicht jeder“, sagt Thomas Geipel, als er auf das Oberlausitzer Bergland in der Ferne zeigt. Auf dem Arm trägt er den fast ein Jahr alten Marten, der folgt mit seinem Blick der Geste des Papas.

Ihre Angebote werden geladen...