SZ + Bautzen
Merken

Protest für höhere Löhne vorm Bautzener Edding-Werk

Die Tarifverhandlungen für 300 Firmen der sächsischen Holz- und Kunststoffindustrie stocken. Die IG Metall macht jetzt mobil - diesen Freitag in Bautzen.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Um ihrer Forderung nach höheren Löhnen in der Holz- und Kunststoffindustrie Nachdruck zu verleihen, hatte die Gewerkschaft eine Protestaktion vorm Bautzener Werk des Stifteherstellers  Edding organisiert.
Um ihrer Forderung nach höheren Löhnen in der Holz- und Kunststoffindustrie Nachdruck zu verleihen, hatte die Gewerkschaft eine Protestaktion vorm Bautzener Werk des Stifteherstellers Edding organisiert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Im vergangenen Jahr vor der Bautzener Senffabrik, im Frühjahr 2021 vor dem Alstom-Waggonbauwerk und an diesem Freitag vor dem Stifte-Produzenten Edding: Wenn Tarifverhandlungen um höhere Löhne stocken, verleihen die Gewerkschaften ihren Forderungen öffentlichkeitswirksam Nachdruck - auch in Bautzen. Das geht mal mit Warnstreiks, wie vor der Senffabrik und vor Alstom, oder mit Aktionen wie an diesem Freitag vorm Werk von Edding.

Ihre Angebote werden geladen...