SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Auf diesen Straßen kracht es häufig

Fast 1.000 Menschen wurden im vergangenen Jahr bei Verkehrsunfällen verletzt. Einige Stellen sind besonders gefährlich.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am 16. März 2019 kam es in Cunewalde zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des Honda Civic erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Am 16. März 2019 kam es in Cunewalde zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des Honda Civic erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. © Archivfoto: LausitzNews

Bautzen. Der Baumstamm hat das Auto geradezu durchbohrt. Für die Ersthelfer muss es am 16. März 2019 ein dramatischer Anblick gewesen sein, als sie auf der Landstraße zwischen Halbau und Cunewalde versuchten, aus dem Autofrack den 35-jährigen Fahrer zu bergen. Leider kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. Rettungskräfte versuchten, den Mann wieder zu beleben. Doch er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Ihre Angebote werden geladen...