Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzener helfen Familie nach Hausbrand

Ende Januar schlugen plötzlich Flammen aus einem Haus in der Neustädter Straße in Bautzen. Die Bewohner haben fast alles verloren, bekommen jetzt aber viel Hilfe.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Annett Scholz-Michalowski und Jan Härta zeigen die Spendenschecks: Über 7.000 Euro wurden gesammelt, um der Familie zu helfen, deren Haus (im Hintergrund) an der Neustädter Straße in Bautzen nach einem Brand unbewohnbar ist.
Annett Scholz-Michalowski und Jan Härta zeigen die Spendenschecks: Über 7.000 Euro wurden gesammelt, um der Familie zu helfen, deren Haus (im Hintergrund) an der Neustädter Straße in Bautzen nach einem Brand unbewohnbar ist. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Feuerschein muss schon von Weitem zu sehen gewesen sein, als am Morgen des 31. Januar plötzlich Flammen aus dem Haus von Marin Nesovanovic und seiner Familie schlugen. Die Familie wohnt in einem Einfamilienhaus in der Neustädter Straße in Bautzen. Und nur weil er ein Knistern hörte, wurde Marin Nesovanovic auf das Feuer aufmerksam. „Ich war unten im Haus und habe mich für die Arbeit fertig gemacht“, erinnert er sich. „Weil ich das Knistern hörte, bin ich nach oben – bis zum Dachboden. Da sah ich plötzlich orangefarbenes Licht.“

Ihre Angebote werden geladen...