SZ + Bautzen
Merken

Sportlerheim Neschwitz: Uralte Duschen kommen weg

Die Mitglieder des Sportvereins bereiten derzeit in Eigenleistung die Sanierung der Sanitäranlagen und Umkleideräume vor. Und das nächste Großprojekt wartet schon.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Neschwitzer Sportlerheim werden die Sanitäranlagen erneuert. Bei den vorbereitenden Arbeiten packen Sebastian Meißner vom Vorstand und viele andere Mitglieder des Sportvereins mit an.
Im Neschwitzer Sportlerheim werden die Sanitäranlagen erneuert. Bei den vorbereitenden Arbeiten packen Sebastian Meißner vom Vorstand und viele andere Mitglieder des Sportvereins mit an. © Uwe Menschner

Neschwitz. Von außen ist am Neschwitzer Sportlerheim an jenem Sonnabendvormittag nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Lediglich der große blaue Container mit Bauschutt deutet darauf hin, dass hier etwas im Gange sein könnte. Und tatsächlich kommt im nächsten Moment ein Mann in blauer Jacke und Handwerkerhose mit einer Schubkarre voll mit Putzstücken und abgeschlagenen Fliesen heran gefahren. „Ja, in unserem Sportlerheim laufen derzeit die vorbereitenden Arbeiten für die Erneuerung der Sanitäranlagen und der Umkleidekabinen“, erklärt Sebastian Meißner.

Ihre Angebote werden geladen...