SZ + Bautzen
Merken

Neue Corona-Proteste in Bautzen

Auf dem Kornmarkt versammeln sich erneut Menschen, um Kritik an den Schutzmaßnahmen zu üben. Die Anmelder rufen jetzt jede Woche dazu auf.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag fand auf dem Bautzener Kornmarkt zum dritten Mal in Folge eine Versammlung gegen die Corona-Schutzverordnung statt.
Am Montag fand auf dem Bautzener Kornmarkt zum dritten Mal in Folge eine Versammlung gegen die Corona-Schutzverordnung statt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Auf dem Bautzener Kornmarkt finden derzeit jeden Montagabend Versammlungen unter dem Motto „Für Frieden, Freiheit, Wahrheit und Wiederherstellung der Grundrechte" statt. Eine Privatperson hatte die Versammlungen für den 8., 15. und 22. Februar angemeldet, wie das Landratsamt Bautzen auf Anfrage von Sächsische.de mitteilt. „Diese Versammlung ist aktuell für jeden Montag bis Juni 2021 angezeigt“, so Landkreis-Sprecherin Sprecherin Cynthia Thor.

Ihre Angebote werden geladen...