SZ + Bautzen
Merken

Neue Strandbar an der Olba öffnet am Pfingstsonntag

Younes Polenz kümmert sich ab der Saison 2023 um die Versorgung der Besucher des Badesees bei Kleinsaubernitz. Mit dem Kiosk plant er etwas in der Region bisher Einmaliges.

Von Uwe Menschner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie hier Betreiber Younes Polenz - aber mit guter Polsterung - werden die Besucher bald das Strandbar-Feeling an der Olba zwischen Kleinsaubernitz und Wartha genießen können.
So wie hier Betreiber Younes Polenz - aber mit guter Polsterung - werden die Besucher bald das Strandbar-Feeling an der Olba zwischen Kleinsaubernitz und Wartha genießen können. © Uwe Menschner

Malschwitz. Ruhe herrscht an diesem Vormittag noch am Ufer der Olba. Doch am Kiosk-Gebäude verteilt ein Mann in Arbeitskleidung mit Schaufel und großem Holzrechen feinkörnigen Sand auf dem Gelände neben dem hölzernen Häuschen. Umrahmt wird die Szenerie von einigen Sitzbänken, die unverkennbar aus handelsüblichen Paletten bestehen.

Ihre Angebote werden geladen...