SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Geschäftseröffnung mitten im Lockdown

In der Rosenstraße hat ein Fahrradladen neu aufgemacht. Und auch in der Karl-Marx-Straße tut sich etwas.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Robert Heinze (links) und Max Noack haben in Bautzen die "Räderei", ein Fahrradgeschäft mit Werkstatt, eröffnet. Mitten im Lockdown.
Robert Heinze (links) und Max Noack haben in Bautzen die "Räderei", ein Fahrradgeschäft mit Werkstatt, eröffnet. Mitten im Lockdown. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Robert Heinze beugt sich über das Fahrrad, das vor ihm an einem Ständer hängt. Er dreht ein Werkzeug. Gleich mehrere Fahrräder stehen im Werkstattbereich, in dem der Bautzener gerade arbeitet. Es riecht nach Holz und ein bisschen nach Farbe. Neu eben. Kein Wunder: Die Räderei in der Bautzener Rosenstraße haben Robert Heinze und Max Noack erst wenigen Tagen eröffnet. Ja, richtig gelesen: Die Räderei, zugleich Fahrradgeschäft und -werkstatt, hat jetzt neueröffnet. Mitten im Lockdown.

Ihre Angebote werden geladen...