SZ + Bautzen
Merken

Neue Fassade für Bautzener Schwimmhalle

Nach langer Schließung wegen Corona ist das Röhrscheidtbad seit Anfang September wieder offen. Neben Badegästen kommen nun aber auch Handwerker.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schwimmhalle im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen ist teilweise eingerüstet. Die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen lässt die Fassade erneuern.
Die Schwimmhalle im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen ist teilweise eingerüstet. Die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen lässt die Fassade erneuern. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit 16 darf schon mal etwas Schminke sein - und deshalb bekommt das Röhrscheidtbad Gesundbrunnen in Bautzen jetzt frische Farbe. Beide Giebelseiten der Schwimmhalle sind derzeit von Gerüsten verdeckt, auf denen in den nächsten Wochen Maler tätig sein werden. Bis Mitte November sollen die Arbeiten beendet sein, erklärt eine Sprecherin der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB). Die BBB betreibt das Röhrscheidtbad.

Ihre Angebote werden geladen...