SZ + Bautzen
Merken

"90 Prozent der Teilnehmer sind friedlich"

Seit Wochen ist die Polizei jeden Montag bei den Corona-Protesten in Bautzen im Einsatz. Wie sie die Lage einschätzt – und wann sie schärfer durchgreift.

Von Theresa Hellwig
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei den Corona-Protesten in Bautzen waren zuletzt jeden Montag mehrere Hundertschaften der Polizei im Einsatz.
Bei den Corona-Protesten in Bautzen waren zuletzt jeden Montag mehrere Hundertschaften der Polizei im Einsatz. © Lausitznews

Bautzen. Viele Polizeiautos prägen seit Wochen jeden Montagabend das Bild in Bautzen. Für die Einsätze bei den Corona-Demos verantwortlich ist Polizeidirektor Mario Steiner, der das Revier in Bautzen leitet. Mit Sächsische.de sprach der 57-Jährige darüber, wie er die Lage einschätzt – und warum die Polizei nicht schärfer durchgreift.

Ihre Angebote werden geladen...