SZ + Bautzen
Merken

Mehr Unfälle mit E-Bikes im Landkreis Bautzen

Die Zahl der Fahrradunfälle im Landkreis Bautzen steigt nur leicht. Aber bei E-Bikes zeigt sich ein auffälliger Trend.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie im restlichen Bundesgebiet passieren Fahrradunfälle auch im Landkreis Bautzen vor allem in Städten.
Wie im restlichen Bundesgebiet passieren Fahrradunfälle auch im Landkreis Bautzen vor allem in Städten. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Das neue Jahr ist erst acht Wochen alt, und doch stehen in den Landkreisen Bautzen und Görlitz schon einige schwere Unfälle mit Radfahrern zu Buche. 22 Menschen wurden dabei laut der Polizeidirektion verletzt. Ein Radfahrer verunglückte tödlich. Ist das nur eine ungewöhnliche Häufung oder ein Trend? Wie hat sich die Zahl der Radunfälle in den letzten Jahren entwickelt? Sächsische.de ist dieser Frage nachgegangen.

Ihre Angebote werden geladen...