SZ + Bautzen
Merken

Mit Kinderrollern in Bautzen erwischt: Polizei stellt drei Jugendliche

Weil der Verdacht besteht, dass die Mini-Dreiräder gestohlen worden sind, sucht die Polizei nun nach den rechtmäßigen Eigentümern. Einer der Jugendlichen war außerdem als vermisst gemeldet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer kennt die Besitzer dieser Roller? Die Polizei hat die Fahrzeuge bei drei jugendlichen Spaziergängern in der Nacht zum Montag sichergestellt.
Wer kennt die Besitzer dieser Roller? Die Polizei hat die Fahrzeuge bei drei jugendlichen Spaziergängern in der Nacht zum Montag sichergestellt. © Polizeidirektion Görlitz

Bautzen. In der Nacht zu Montag hat eine Streife des Polizeireviers Bautzen zwei Jugendliche und ein Kind mit möglichem Diebesgut erwischt. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, kreuzten die zwei 15-jährige Mädchen und ein 13-Jähriger in der Karl-Liebknecht-Straße den Weg der Beamten. Alle drei hatten je einen Kinderroller dabei. Als sie den Streifenwagen sahen, ließen sie die Mini-Fahrzeuge fallen und rannten davon.

Allerdings kamen die drei nächtlichen Spaziergänger nicht weit. Die Polizei griff sie kurze Zeit später wieder auf. Es stellte sich heraus, dass der Junge als vermisst gemeldet war. Die Polizisten brachten ihn nach Hause. Es besteht zudem der Verdacht, dass die Kinderroller gestohlen sein könnten. Daher stellten die Beamten diese sicher und suchen nun nach den rechtmäßigen Eigentümern. Wer seinen Roller wieder erkennt, soll sich mit einem Eigentumsnachweis an das Polizeirevier Bautzen wenden. (SZ/mis)