SZ + Bautzen
Merken

Mutmaßlicher Drogendealer in Bautzen gefasst

Bei der Kontrolle eines jungen Mannes fanden Polizisten Kokain, Ecstasy und noch einiges mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Verschiedene Drogen, eine Feinwaage und ein verbotenes Messer haben Polizisten bei der Kontrolle eines 20-Jährigen in Bautzen gefunden.
Verschiedene Drogen, eine Feinwaage und ein verbotenes Messer haben Polizisten bei der Kontrolle eines 20-Jährigen in Bautzen gefunden. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bautzen. Einen mutmaßlichen Drogendealer haben Polizisten am Donnerstag in Bautzen gefasst. Als sie den polizeibekannten 20-Jährigen gegen 16 Uhr an der Weigangstraße kontrollierten, kam einiges zum Vorschein, berichtet Martin Laue von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Der junge Mann, zu dessen Nationalität die Polizei in ihrem Bericht keine Angaben macht, hatte unter anderem neun Gramm Kokain, 15 Gramm Marihuana, circa 40 Ecstasy-Pillen sowie eine Feinwaage dabei. Außerdem führte er ein Springmesser mit sich.

Die Polizisten beschlagnahmte die Drogen und die Waffe. Sie nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Er wird sich jetzt unter anderem wegen Verdacht auf Drogenhandel und wegen Besitz unerlaubter Waffen vor einem Gericht verantworten müssen. (SZ)