SZ + Bautzen
Merken

Im Heide- und Teichland gibt's neue Rad- und Wandertouren

Eine Projektgruppe hat fünf neue Routen entwickelt. Sie führen unter anderem zu Kranichen, Karpfen und Pfefferkuchen. Das Angebot soll weiter ausgebaut werden.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Heide- und Teichland nördlich von Bautzen laden fünf neue Touren zum Radeln und Wandern ein.
Im Heide- und Teichland nördlich von Bautzen laden fünf neue Touren zum Radeln und Wandern ein. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Königswartha. Vor fast genau fünf Jahren trafen sich Touristiker und an der Regionalentwicklung Interessierte aus der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, um Ideen für neue Rad- und Wanderwege in der Region auszutauschen. Als mögliche Themenfelder wurden damals unter anderem das Sorbische Kulturgut, die Fischereiwirtschaft, die Braunkohle sowie Industriekultur identifiziert. In der Folgezeit wurde es nach außen hin recht still um das Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...