SZ + Bautzen
Merken

Sachsen lehnt Pflege-Petition einer Bautzenerin ab

Agnes Naumann aus Bautzen fordert Pflegestützpunkte für pflegende Angehörige in Sachsen. Der Landtag hat das abgelehnt. Wie er das begründet und wie die Bautzenerin darauf reagiert.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Agnes Naumann aus Bautzen hatte im Juli 2023 eine Petition für die Einführung von Pflegestützpunkten in Sachsen eingereicht. Zehn Monate später gibt es dazu eine Entscheidung.
Agnes Naumann aus Bautzen hatte im Juli 2023 eine Petition für die Einführung von Pflegestützpunkten in Sachsen eingereicht. Zehn Monate später gibt es dazu eine Entscheidung. © Archivfoto: Norbert Millauer

Bautzen. Für Agnes Naumann ist die Angelegenheit noch nicht erledigt. Die Bautzenerin hatte Anfang Juli 2023 eine Petition beim Sächsischen Landtag eingereicht. Damit wollte sie erreichen, dass der Freistaat Pflegestützpunkte für pflegende Angehörige einrichtet. Doch die Petition wurde abgelehnt.

Ihre Angebote werden geladen...