SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Stadträte fordern Rettung des „Shakespeare“-Clubs

Mitte März hat die Stadt Bautzen den Betrieb des Tanzlokals in der Innenstadt untersagt. Im Stadtrat gab es nun einen Appell und einen Vorschlag.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Hauensteingasse in Bautzen befindet sich der „Shakespeare“-Club. Dieser musste Mitte März schließen. Viele wollen das nicht hinnehmen.
In der Hauensteingasse in Bautzen befindet sich der „Shakespeare“-Club. Dieser musste Mitte März schließen. Viele wollen das nicht hinnehmen. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Die überraschend angeordnete Schließung des „Shakespeare“-Clubs hat nun auch im Bautzener Stadtrat für eine Diskussion gesorgt. Am 17. März wurde dem Team schriftlich von der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass man ab sofort keine Tanzveranstaltungen mehr durchführen dürfe. Alle geplanten Termine mussten daraufhin abgesagt werden.

Ihre Angebote werden geladen...