Update Bautzen
Merken

Kassiererin in Bautzen bedroht - Polizei sucht Zeugen

Ein Mann versuchte Mitte November in einem Einkaufsmarkt in Bautzen, Geld zu erpressen. Da er bisher nicht gefunden ist, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem eine Kassiererin in einem Einkaufsmarkt in Bautzen von einem unbekannten Mann bedroht wurde.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, bei dem eine Kassiererin in einem Einkaufsmarkt in Bautzen von einem unbekannten Mann bedroht wurde. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Bautzen. Zu einem Fall von räuberischer Erpressung in Bautzen sucht die Polizei jetzt Zeugen. Der Vorfall hatte sich am Abend des 15. November 2023 ereignet. Damals hatte ein Räuber versucht, Geld in einem Einkaufsmarkt an der Frederic-Joliot-Curie-Straße in Bautzen zu erpressen. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz begab sich der unbekannte Mann kurz vor Ladenschluss an eine Kasse und forderte von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte er ihr mit Schlägen.

Zwei couragierte Zeugen überwältigten den unbekannten Mann, welcher kurz danach doch noch fliehen konnte. Sofort veranlasste Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Vorfall oder den flüchtenden Täter beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 3560 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)