SZ + Bautzen
Merken

Polizei überprüft Lkw auf A4: Verstöße gegen Überholverbot und Handy am Steuer

Die Autobahnpolizei stellte elf Verkehrssünder. Auch Gefahrenstellen durch Falschparker auf überfüllten Rastplätze beseitigten die Diensthabenden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Achtung Kontrolle hieß es am Montag für den Schwerlastverkehr auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden wie auch in die Gegenrichtung.
Achtung Kontrolle hieß es am Montag für den Schwerlastverkehr auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden wie auch in die Gegenrichtung. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Schwerlastverkehr überwacht: Beamte der Autobahnpolizei hatten am Montag verstärkt den Schwerlastverkehr auf der A 4 im Blick. Dabei gingen ihnen vier Trucker ins Netz, die verbotswidrig überholten, wie die Polizei mitteilt. Vier weitere Lkw-Fahrer nutzten verbotener Weise ihr Mobiltelefon während ihrer Tour. Drei Fahrer unterschritten zudem den Mindestabstand zu ihrem Vordermann. Auch Gefahrenstellen durch Falschparker aufgrund überfüllter Rastplätze wurden beseitigt, indem die Fahrer auf andere Parkplätze gewiesen wurden. Kontrolliert wurde der Schwerlastverkehr auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden wie auch in der Gegenrichtung. (SZ/mis)

Ihre Angebote werden geladen...