SZ + Bautzen
Merken

So wollen die Kirchen im Kreis Bautzen Weihnachten feiern

Holzfiguren vorm Altar, virtueller Adventskalender, Gottesdienst unter freiem Himmel: Wie Gemeinden trotz Corona weihnachtliche Atmosphäre schaffen.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin Jordan, Gemeindepädagogin der Kirchgemeinde Uhyst, zeigt einen Ochsen aus Holz, sowie Joseph und Maria auf dem Esel. Die Holzfiguren zieren nun die Kirche, in der auch dieses Jahr kein normales Weihnachtsfest möglich ist.
Katrin Jordan, Gemeindepädagogin der Kirchgemeinde Uhyst, zeigt einen Ochsen aus Holz, sowie Joseph und Maria auf dem Esel. Die Holzfiguren zieren nun die Kirche, in der auch dieses Jahr kein normales Weihnachtsfest möglich ist. © SZ/Uwe Soeder

Uhyst a.T. Ein Hirte samt Schaf steht am Altar der Uhyster Autobahnkirche. Zwar kein echter, aber trotzdem verbreitet er etwas Weihnachtsstimmung, ebenso wie der Ochse und Maria, die auf einem Esel sitzt. „Die Könige sind noch in Arbeit, und die Engel verstecke ich in der Kirche“, verrät Katrin Jordan.

Ihre Angebote werden geladen...