SZ + Bautzen
Merken

Nur Note 3 für Bautz’ner Senf

Das Verbrauchermagazin Ökotest hat 20 Senfsorten getestet. Warum der mittelscharfe aus Bautzen dabei nicht besser abschneidet.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bautz'ner Senf mittelscharf ist für viele Oberlausitzer der beste Senf überhaupt. Vom Verbrauchermagazin Ökotest hat er jetzt allerdings nur die Note befriedigend bekommen.
Bautz'ner Senf mittelscharf ist für viele Oberlausitzer der beste Senf überhaupt. Vom Verbrauchermagazin Ökotest hat er jetzt allerdings nur die Note befriedigend bekommen. © Archiv/dpa-Zentralbild

Bautzen. Befriedigend. So fällt das Ergebnis des Verbrauchermagazins Ökotest für den mittelscharfen Bautz’ner Senf aus. Wir „haben eine Note für das nachgewiesene Glyphosat abgezogen und eine weitere für die Zutat natürliches Aroma. Zwei Noten Abzug ergeben ,befriedigend‘“, erklärt Ökotest-Redakteurin Meike Rix. Weitere Mängel gebe es beim Bautz’ner Senf nicht.

Ihre Angebote werden geladen...