SZ + Bautzen
Merken

Stausee Bautzen: Wann können die Toiletten endlich genutzt werden?

Nach langer Odyssee wurde im Sommer 2022 an der Promenade ein WC-Container aufgestellt. Warum er immer noch geschlossen ist und wie es nun weitergeht.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sehen bereit aus, sind es aber nicht: die öffentlichen Toiletten am Bautzener Stausee. Seit Juli 2022 steht der Container da, doch wegen zahlreicher Mängel wurden die WCs noch nicht in Betrieb genommen.
Sehen bereit aus, sind es aber nicht: die öffentlichen Toiletten am Bautzener Stausee. Seit Juli 2022 steht der Container da, doch wegen zahlreicher Mängel wurden die WCs noch nicht in Betrieb genommen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wann gibt es endlich ein öffentliches WC an der Talsperre Bautzen? Die jahrelange Odyssee um dieses Thema ist noch immer nicht zu Ende – und so stand die Frage auch am Dienstagabend im Finanzausschuss des Stadtrats wieder auf der Tagesordnung.

Ihre Angebote werden geladen...