SZ + Bautzen
Merken

1.000 neue Bäume für Bautzen

Die Stadtbegrüner wollen dafür sorgen, dass in Bautzen 1.000 neue Bäume gepflanzt werden. Jeder kann die Aktion unterstützen.

Von Antonio Ziesche
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtbegrüner Matthias Berger und Anke Knaak engagieren sich dafür, dass in den nächsten zwei Jahren in Bautzen 1.000 neue Bäume gepflanzt werden.
Die Stadtbegrüner Matthias Berger und Anke Knaak engagieren sich dafür, dass in den nächsten zwei Jahren in Bautzen 1.000 neue Bäume gepflanzt werden. © Steffen Unger

Bautzen. Elli und Karli ziehen an einem heißen Sommertag durch Bautzen. Das Thermometer zeigt knappe 40 Grad Celsius, die Sonne brennt auf den Asphalt. „Ist das anstrengend“, stöhnt Elli. Nirgendwo ist Schatten, überall nur Pflastersteine und das aufgeheizte Blech der parkenden Autos. Die beiden Jugendlichen wollen zum Fußballplatz, wo ihre Freunde schon auf sie warten. Doch Fußball spielt niemand. Die Freunde sitzen im Schatten des einzigen Baumes weit und breit. „Da müssten mehr Bäume sein“, denkt Elli, „viel, viel mehr Bäume.“

Ihre Angebote werden geladen...