SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Jeder 14. Erwachsene ist überschuldet

Laut dem Verband Creditreform waren 2021 im Kreis Bautzen weniger Menschen verschuldet als 2020. Schuldnerberater bewerten die Lage aber anders.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mancher muss ganz schön rechnen, um all seine Ausgaben bezahlen zu können. Wie überschuldet die Einwohner im Landkreis Bautzen sind, zeigt der Verband Creditreform in seinem Schuldneratlas für 2021 auf.
Mancher muss ganz schön rechnen, um all seine Ausgaben bezahlen zu können. Wie überschuldet die Einwohner im Landkreis Bautzen sind, zeigt der Verband Creditreform in seinem Schuldneratlas für 2021 auf. © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Miete, Strom oder Kredite: Wer solchen Zahlungsverpflichtungen nicht und auch in absehbarer Zeit nicht nachkommen kann, gilt als ver- oder überschuldet. Der Verband Creditreform, der bundesweit im Inkasso sowie in der Bonitätsprüfung tätig ist, hat in seinem Schuldneratlas 2021 jetzt aufgelistet, wer im Landkreis Bautzen besonders verschuldet ist.

Ihre Angebote werden geladen...