Bautzen
Merken

Polizei sucht Zeugen nach Unfall und Streit an der B96

An der B96 in Neschwitz sind am 24. Dezember zwei Autos kollidiert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang und den anschließenden Streit beobachtet haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Neschwitz sind Heiligabend zwei Autos zusammengestoßen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen.
In Neschwitz sind Heiligabend zwei Autos zusammengestoßen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Neschwitz. Die Polizei sucht Zeugen für einen Streit, der nach einem Unfall an der B96 in Neschwitz eskalierte. Laut Polizeiangaben waren am 24. Dezember, um 11.16 Uhr, ein VW und BMW zusammengestoßen. Ursache sei ein missglücktes Überholmanöver am Abzweig Holschdubrau gewesen. Es gab keine Verletzten, aber es entstand leichter Sachschaden.

Danach habe es Streit zwischen der 35-jährigen BMW-Fahrerin, deren 32-jährigem Beifahrer und dem 19-jährigen VW-Fahrer gegeben. „Sie beleidigten und bedrohten sich untereinander. Zudem entfernte der 32-Jährige widerrechtlich eine Dashcam aus dem VW“, teilte die Polizei mit.

Sie sucht in diesem Zusammenhang nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, der Fahrweise der beiden Betroffenen und der folgenden Streitgespräche machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03591-3560 im Polizeirevier Bautzen, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)