SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde: Das plant der Bürgermeister

Nach seiner Wiederwahl wurde Thomas Martolock jetzt im Amt vereidigt. Er erklärt, was er nun anpacken - und warum er sich verstärkt politisch positionieren will.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Cunewalde wurde Thomas Martolock am Donnerstag erneut als Bürgermeister vereidigt.
In Cunewalde wurde Thomas Martolock am Donnerstag erneut als Bürgermeister vereidigt. © SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Manche Ereignisse bringen selbst alte Hasen aus dem Konzept: Bei einer öffentlichen Gemeinderatssitzung mit allerhand Publikum als Bürgermeister vereidigt zu werden, hat in Cunewalde Tradition, seit Thomas Martolock die Gemeinde führt. Bei dieser Gelegenheit hat der CDU-Mann es sich zur Pflicht gemacht, Stellung zu den Aufgaben in Cunewalde für die Dauer der kommenden Wahlperiode zu beziehen.

Ihre Angebote werden geladen...