SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Stadtbusse fahren ab 4. April anders

Nach Einführung des neuen Busnetzes im Kreis Bautzen gab es viel Kritik, auch zu den Stadtlinien. Der Landkreis reagiert darauf mit zahlreichen Änderungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei den Stadtbuslinien in Bautzen treten am 4. April umfangreiche Änderungen in Kraft.
Bei den Stadtbuslinien in Bautzen treten am 4. April umfangreiche Änderungen in Kraft. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Bei den Stadtbuslinien in Bautzen treten ab 4. April dieses Jahres etliche Änderungen in Kraft. Mit der Einführung des neuen Busnetzes im Landkreis Bautzen Anfang dieses Jahres hatte der Stadtverkehr nicht nur neue Liniennummern, sondern auch neue Linienwege erhalten. "In den ersten Monaten gab es eine Vielzahl von Hinweisen und Änderungswünschen", berichtet Sabine Rötschke vom Landratsamt. Daraufhin hat die Kreisverwaltung gemeinsam mit dem Verkehrsunternehmen Regionalbus Oberlausitz den Stadtbusverkehr überarbeitet. Sächsische.de beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.

Ihre Angebote werden geladen...