SZ + Bautzen
Merken

Ampeln in Bautzen bleiben aus - Polizisten regeln den Verkehr

Am Mittwoch regelten an mehreren Kreuzungen in Bautzen Polizisten den Verkehr. Das war der Grund dafür.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wann darf ich fahren? Das fragten sich am Mittwochvormittag viele Autofahrer in Bautzen, weil an mehreren großen Kreuzungen Polizisten statt Ampeln den Verkehr regelten.
Wann darf ich fahren? Das fragten sich am Mittwochvormittag viele Autofahrer in Bautzen, weil an mehreren großen Kreuzungen Polizisten statt Ampeln den Verkehr regelten. © Symbolfoto: Pawel Sosnowski

Bautzen. Eine Überraschung erlebten am 8. November 2023 viele Autofahrer in Bautzen und kramten hektisch im Gedächtnis nach dem in der Fahrschule Gelernten: Wann darf ich fahren, wenn an einer Kreuzung Polizisten den Verkehr per Handzeichen regeln?

Am Vormittag blieben nacheinander an mehreren großen Kreuzungen in Bautzen die Ampelanlagen aus. Grund dafür war eine planmäßige Wartung der Technik, sagt Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Los ging es von 8 bis 8.45 Uhr an der Kreuzung von Neusalzaer Straße und Zeppelinstraße. Ab 8.50 Uhr folgte die Vogelkreuzung an der Friedensbrücke. Anschließend standen noch die Ampelanlagen auf dem Ziegelwall, der Kreckwitzer Straße und der Wilthener Straße auf dem Wartungsplan. (SZ)