Bautzen
Merken

Shuttlebus fährt von Bautzen zum Eishockey nach Weißwasser

Ab 1. Oktober 2023 gibt es bei Heimspielen der Lausitzer Füchse für Fans wieder einen besonderen Service. Wann der Bus startet und wo er hält.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von Bautzen aus fährt jetzt wieder ein Shuttlebus zum Eishockey nach Weißwasser.
Von Bautzen aus fährt jetzt wieder ein Shuttlebus zum Eishockey nach Weißwasser. © Symbolfoto: dpa/Sven Hoppe

Bautzen. Ab dem Heimspieltag der Eishockey-Mannschaft Lausitzer Füchse am 1. Oktober 2023 fährt wieder ein Shuttlebus von Bautzen nach Weißwasser zur Eisarena und zurück. "Damit können Fans besonders bequem und in der Gruppe zu jedem Heimspiel anreisen", informiert Sandra Trebesius, Pressesprecherin des Verkehrsverbundes Oberlausitz-Niederschlesien (Zvon).

Der Bus startet am Busbahnhof in Bautzen und kommt nach einer guten Stunde in Weißwasser an. Er hält unter anderem in Niedergurig, Uhyst und Boxberg. Dieser Service wird vom Unternehmen Regionalbus Oberlausitz angeboten und vom Zvon finanziert.

Bei Heimspielen, die dienstags, donnerstags oder freitags um 19.30 Uhr beginnen, startet der Bus 17.25 Uhr am August-Bebel-Platz in Bautzen, hält zum Beispiel 17.49 Uhr am Sächsischen Jäger in Großdubrau und ist 18.36 Uhr an der Eisarena. Zurück von Weißwasser geht es 22.30 Uhr.

Bei Spielen, die sonntags um 17 Uhr starten, ist 14.55 Uhr Abfahrt in Bautzen, und der Bus zurück fährt um 20 Uhr ab Weißwasser.

Besonders für gemeinsam reisende Fans lohnt sich die Zvon-Tageskarte, empfiehlt Sandra Trebesius. Für vier Personen kostet sie zum Beispiel 29 Euro. (SZ)