SZ + Update Bischofswerda
Merken

Putzkau: Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Crash

Auf der B98 in Putzkau stießen am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammen. Eine Frau musste von der Feuerwehr befreit werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der B98 in Putzkau kollidierten am Dienstagnachmittag diese beiden Autos.
Auf der B98 in Putzkau kollidierten am Dienstagnachmittag diese beiden Autos. © RocciPix

Schmölln-Putzkau. Zwei Schwerverletzte sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B98 in Putzkau ereignet hat. Gegen 15.15 Uhr waren dort ein Seat und ein Skoda frontal zusammengestoßen.

Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz beschreibt am Mittwoch den Ablauf so: Ein 20-jähriger Seat-Fahrer verlor offenbar die Kontrolle über sein Auto, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Skoda.

Dessen 53-jährige Fahrerin und auch der 20-Jährige erlitten schwere Verletzungen. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste zunächst befreit werden, bevor Rettungskräfte sich weiter um sie kümmern konnten. Die B98 war rund fünf Stunden lang voll gesperrt. (SZ)