SZ + Bautzen
Merken

Nach drei Minuten ist die erste Feuerwehr im Wald

Fast 70 Kameraden haben am Hahnenberg bei Luppedubrau das Löschen von Waldbränden geübt. Auf eine Sache wurde dabei besonderer Wert gelegt.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Waldbrandübung bei Luppedubrau arbeiteten in den Angriffstrupps erfahrene und junge Kameraden Hand in Hand.
Bei der Waldbrandübung bei Luppedubrau arbeiteten in den Angriffstrupps erfahrene und junge Kameraden Hand in Hand. © Uwe Menschner

Luppedubrau. Stille liegt an diesem frühen Abend über dem ausgedehnten Waldgebiet des Hahnenberges zwischen Luppa und Oppitz im Landkreis Bautzen nördlich von Radibor. Nur hin und wieder dringt der Ruf eines Vogels aus dem Kieferndickicht. Kleine Pfützen und die Färbung des Waldbodens zeigen an, dass es in den vergangenen Tagen nach wochenlanger Trockenheit endlich mal wieder geregnet hat.

Ihre Angebote werden geladen...