SZ + Bautzen
Merken

Bautz’ner hat kaum noch Senf im Lager

Leere Regale im Lager, aber auch immer wieder in Supermärkten. Dabei produziert das Senf-Werk in Kleinwelka mehr als im Vorjahr - und gibt in einer Frage Entwarnung.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Bischof ist seit 2014 Werkleiter bei Bautz'ner Senf. Im Lager ist die Situation im Moment für ihn ungewohnt übersichtlich, weil der produzierte Senf schneller ausgeliefert wird als üblich.
Michael Bischof ist seit 2014 Werkleiter bei Bautz'ner Senf. Im Lager ist die Situation im Moment für ihn ungewohnt übersichtlich, weil der produzierte Senf schneller ausgeliefert wird als üblich. © Steffen Unger

Bautzen. Seit elf Jahren arbeitet Michael Bischof bei Bautz’ner Senf und Feinkost - „aber das habe ich noch nicht erlebt“. Der Werkleiter sieht sich im Lager um. Hier türmen sich Metallregale meterhoch bis unters Dach. Doch viele sind leer. „Wir produzieren im Moment fast direkt in die Lkws.“

Ihre Angebote werden geladen...