SZ + Bautzen
Merken

Landratswahl in Bautzen: Bleibt's bei drei Bewerbern?

Drei Männer wollen neuer Landrat im Landkreis Bautzen werden. Ob es noch weitere Kandidaten geben könnte und wie sich die anderen Parteien positionieren.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Jantsch (Einzelkandidat), Udo Witschas (CDU) und Alex Theile (Die Linke, SPD und Bündnis 90/Die Grünen; v. l.) sind die bisherigen Bewerber für die Landratswahl im Kreis Bautzen.
Tobias Jantsch (Einzelkandidat), Udo Witschas (CDU) und Alex Theile (Die Linke, SPD und Bündnis 90/Die Grünen; v. l.) sind die bisherigen Bewerber für die Landratswahl im Kreis Bautzen. © Archivfotos: Anne Hasselbach, Steffen Unger, SZ/Uw

Bautzen. Am 12. Juni wählen die Menschen im Landkreis Bautzen einen neuen Landrat. Klar ist bislang zumindest, dass der jetzige Landrat, Michael Harig (CDU), nicht mehr antritt. Er ist seit 2001 im Amt und beendet im Sommer seine letzte von drei jeweils siebenjährigen Amtszeiten. Drei Bewerber für seine Nachfolge gibt es bislang.

Ihre Angebote werden geladen...