Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Arbeitslosigkeit in der Oberlausitz steigt leicht

Im November 2023 waren in den Landkreisen Bautzen und Görlitz mehr Menschen arbeitslos gemeldet als im Oktober. Die Chefin der Arbeitsagentur sieht dafür vor allem zwei Gründe.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Leiterin der Arbeitsagentur Bautzen, Marion Richter, rechnet damit, dass sich in den nächsten Wochen etliche Menschen arbeitslos melden. Für alle Betroffenen hat sie einen Rat.
Die Leiterin der Arbeitsagentur Bautzen, Marion Richter, rechnet damit, dass sich in den nächsten Wochen etliche Menschen arbeitslos melden. Für alle Betroffenen hat sie einen Rat. © Archivfoto: Matthias Schumann

Bautzen. Die Arbeitslosigkeit in Ostsachsen ist im November 2023 leicht gestiegen. Knapp 19.600 Frauen und Männer waren arbeitslos gemeldet; 142 mehr als im Oktober 2023 und reichlich 2.000 Personen mehr als im November 2022. Im Landkreis Bautzen liegt die Arbeitslosenquote aktuell bei 6,2 Prozent, im Landkreis Görlitz bei 8,4 Prozent, berichtet Marion Richter, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bautzen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.