SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Vodafone-Shop bleibt geschlossen

Der Laden im Bautzener Marktkauf-Center gehörte zu einem Fachhändler in Leipzig. Dieser ging im Herbst 2020 in Insolvenz. Was wird nun mit der verwaisten Fläche?

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Herbst vergangenen Jahres ist der Vodafone-Shop im Bautzener Marktkauf-Center geschlossen. Er gehört zu einem Leipziger Händler, den Corona in die Insolvenz zwang.
Seit Herbst vergangenen Jahres ist der Vodafone-Shop im Bautzener Marktkauf-Center geschlossen. Er gehört zu einem Leipziger Händler, den Corona in die Insolvenz zwang. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Vodafone-Schild gibt es noch, ebenso die Halterungen für die neuesten Handys - nur steckt da schon fast ein Jahr keine Technik mehr drin. Als im Herbst vergangenen Jahres die zweite Corona-Welle anrollte, schloss wie so viele Geschäfte auch der Vodafone-Shop im Foyer des Bautzener Marktkauf-Centers - und öffnete seitdem nicht wieder.

Ihre Angebote werden geladen...