SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Baustart für neuen Möbelmarkt in Sicht

Nachdem Sconto vor zwei Jahren die Ansiedlung in der Kreisstadt angekündigt hat, werden die Pläne jetzt konkret. So könnte die Zeitschiene aussehen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch liegt in Bautzen neben der Kreckwitzer Straße, gegenüber des Roller-Marktes, ein freies Feld. Doch ab kommendem Jahr will hier mit Sconto ein weiterer Möbelhändler eine Filiale errichten.
Noch liegt in Bautzen neben der Kreckwitzer Straße, gegenüber des Roller-Marktes, ein freies Feld. Doch ab kommendem Jahr will hier mit Sconto ein weiterer Möbelhändler eine Filiale errichten. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ab 2023 bekommen Möbelkäufer in Bautzen noch mehr Auswahl. Dann will die Handelskette Sconto einen Möbelmarkt im Gewerbegebiet Ost nahe Marktkauf eröffnen. Der Stadtrat will noch in diesem November sowie im Januar 2021 die letzten nötigen Beschlüsse für die Ansiedlung fassen, damit der Investor anschließend bauen kann, teilte Stadtsprecherin Laura Ziegler auf Anfrage von Sächsische.de mit.

Ihre Angebote werden geladen...