Bautzen
Merken

Züge zwischen Görlitz und Dresden fuhren mit Verspätung

Bahnreisende zwischen Görlitz und Dresden brauchten am Mittwochabend Geduld. Schuld war ein umgestürzter Baum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Züge der Länderbahn fuhren auf der Strecke zwischen Görlitz und Dresden am Mittwochabend mit Verspätung.
Die Züge der Länderbahn fuhren auf der Strecke zwischen Görlitz und Dresden am Mittwochabend mit Verspätung. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Löbau. Am Abend des 24. Januar 2024 gab es Behinderungen im Zugverkehr zwischen Görlitz und Dresden. Ein bei Löbau auf die Gleise gefallener Baum sorgte seit 18.30 Uhr für Verzögerungen. Laut Länderbahn-Sprecherin Katerina Hagen verspäteten sich dadurch die Züge von Löbau nach Görlitz und von Löbau nach Dresden um 30 bis 60 Minuten. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Baum von den Gleisen zu räumen. (SZ/trw)

Der Beitrag wurde am 25. Januar 2024 um 9.50 Uhr aktualisiert.