Bischofswerda
Merken

Wichtige Medikamente in Bischofswerda gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Am Bahnhof in Bischofswerda wurde eine Kühltasche entwendet. Das ist zu dem Vorfall bisher bekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Medikamente sind in Bischofswerda gestohlen worden.
Medikamente sind in Bischofswerda gestohlen worden. © Symbolfoto: dpa/Hendrik Schmidt

Bischofswerda. Wichtige Medikamente sind am Bahnhof in Bischofswerda gestohlen worden. Der Vorfall ereignete sich am Montag, dem 25. März 2024, gegen 12 Uhr. "Ein 44-Jähriger hatte seine Kühltasche mit Medikamenten und anderen Gegenständen kurzzeitig am Zaun der Bahnsteigabgrenzung abgelegt, um seiner Tätigkeit als Schrankenwärter nachzugehen", berichtet Alfred Klaner von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach. Als der Mann die Tasche wiederholen wollte, war sie nicht mehr da.

Laut Angaben des Geschädigten sollen Kinder und Jugendliche, die mit einem Bus vom Bahnhof abfuhren, die Tat beobachtet haben. Sie hätten den Täter als einen schwarz gekleideten Mann mit Mütze beschrieben.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach ermittelt nun wegen Diebstahl und bittet Zeugen, sich telefonisch unter Nummer 03586 76020 zu melden. (SZ)