SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Diebe bestehlen Handwerker während der Arbeit

Von einer Baustelle in Bischofswerda wurden mehrere Werkzeuge entwendet - am helllichten Tag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt in Bischofswerda, nachdem dort Werkzeuge von einer Baustelle gestohlen wurden.
Die Polizei ermittelt in Bischofswerda, nachdem dort Werkzeuge von einer Baustelle gestohlen wurden. © Symbolbild: dpa/Hendrik Schmidt

Bischofswerda. Am helllichten Tag haben Diebe von einer Baustelle in Bischofswerda mehrere Werkzeuge gestohlen, ohne von den vor Ort arbeitenden Handwerkern bemerkt zu werden.

Wie die Polizei berichtet, entwendeten die unbekannten Täter am 20. März 2024 zwischen 11 und 16 Uhr an der Stiftstraße einen Bohrhammer, ein Lasergerät sowie einen Akkuschrauber. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 1.600 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt. (SZ)