SZ + Bischofswerda
Merken

Gymnasium in Bischofswerda evakuiert

Am Montag mussten Schüler und Lehrer das Goethe-Gymnasium in Bischofswerda ganz plötzlich verlassen. Grund war ein Feueralarm.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Goethe-Gymnasium in Bischofswerda wurde aufgrund eines Feueralarms am Montag evakuiert.
Das Goethe-Gymnasium in Bischofswerda wurde aufgrund eines Feueralarms am Montag evakuiert. © Rocci Klein

Bischofswerda. Das Goethe-Gymnasium in Bischofswerda ist am Montag, dem 18. März 2024, evakuiert worden. Grund dafür war ein Feueralarm gegen 11 Uhr. Wie Sven Möller von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz bestätigt, brannte es in einer Toilette in einem Papierkorb.

Zahlreiche Feuerwehrleute aus Bischofswerda und Umgebung rückten an. Laut Augenzeugenberichten löschten sie den Papierkorb und lüfteten das Gebäude. Gegen 12 Uhr seien alle Schüler und Lehrer wieder zurück im Gebäude gewesen.

Verletzt wurde niemand, sagt Polizeisprecher Möller. Der entstandene Schaden wird auf 20 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache. (SZ)