Bischofswerda
Merken

Bischofswerda-Nord: Verkehrsbehinderung wegen SachsenNetze-Bauarbeiten

Voraussichtlich ab 13. März geht es auf der Carl-Maria-von-Weber-Straße für Fahrzeuge nur noch im Wechsel vorwärts. Ein Trafohaus soll angeschlossen werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen des Anschlusses eines Trafohauses wird die Carl-Maria-von-Weber-Straße in Bischofswerda wechselseitig gesperrt.
Wegen des Anschlusses eines Trafohauses wird die Carl-Maria-von-Weber-Straße in Bischofswerda wechselseitig gesperrt. © Symbolfoto: Eric Weser

Bischofswerda. Aufgrund des Anschlusses eines Trafohauses durch den Energieversorger SachsenNetze kommt es voraussichtlich von Montag, dem 13. März, bis Freitag, dem 31. März, zu einer Verkehrsbeschränkung auf der Carl-Maria-von-Weber-Straße in Bischofswerda. Das teilt die Stadtverwaltung Bischofswerda mit. Der Beginn der Bauarbeiten sei auch von der Witterung abhängig.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Kreuzung mit der Kändlerstraße und der Zufahrt zum Rewe. Jener Bereich wird für die Dauer der Arbeiten wechselnd halbseitig gesperrt. Die Kändlerstraße und die östliche Zufahrt zum Rewe-Markt werden aufgrund der Arbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Unmittelbar betroffene Anwohner und Gewerbetreibende können mit der bauausführenden Firma Wärm- und Energieanlagenbau GmbH aus Sebnitz vor Ort Absprachen zur Erreichbarkeit ihrer Grundstücke treffen. Die Firma wird die Anlieger entsprechend vorher informieren. (SZ)