SZ + Bischofswerda
Merken

Dreister E-Bike-Diebstahl in Bischofswerda

In Bischofswerda entwendete ein Dieb ein E-Bike, hatte es aber offenbar nur auf einige Teile davon abgesehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bischofswerda ermittelt die Polizei im Falle eines dreisten E-Bike-Diebstahls.
In Bischofswerda ermittelt die Polizei im Falle eines dreisten E-Bike-Diebstahls. © Symbolfoto: dpa/Ralf Vennenbernd

Bischofswerda. Ein dreister Diebstahl hat sich am Donnerstag, dem 21. März 2024, in Bischofswerda ereignet. Zwischen 20 und 20.30 Uhr entwendete ein unbekannter Mann zunächst ein E-Bike, das im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Liebknecht-Straße abgestellt war, berichtet Polizeisprecher Sven Möller.

Nur wenige hundert Meter vom Tatort fing der Täter an, das Fahrrad in aller Öffentlichkeit zu zerlegen. Zufällig kam der Eigentümer des Rades vorbei. Als er den Dieb zur Rede stellte, ergriff dieser die Flucht und nahm dabei die Vorderradgabel und das Vorderrad des E-Bikes mit.

Den Gesamtwert des Fahrrades der Marke Raymon gibt die Polizei mit 4.200 Euro an; zum Wert der entwendeten Teile liegen derzeit keine Aussagen vor. (SZ)