SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Kulturhaus-Projekt startet noch dieses Jahr

In Kürze kauft die Stadt das Gebäude. Wie es genutzt werden soll, wann die Sanierung losgeht und wie die Bürger einbezogen werden.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bischofswerdaer Oberbürgermeisters Holm Große ist optimistisch, dass noch in diesem Jahr Fördermittel für die Sanierung und Umgestaltung des ehemaligen Kulturhauses bewilligt werden.
Der Bischofswerdaer Oberbürgermeisters Holm Große ist optimistisch, dass noch in diesem Jahr Fördermittel für die Sanierung und Umgestaltung des ehemaligen Kulturhauses bewilligt werden. © Steffen Unger

Bischofswerda. Dieser Satz geht mit voller Vorfreude über die Lippen des Bischofswerdaer Oberbürgermeisters Holm Große (Freie Wähler): "Der Förderantrag, so hoffen wir, wird noch in diesem Jahr bewilligt", sagt er im Gespräch mit Sächsische.de. Gemeint sind jene Fördermittel, die der Stadt für den Kauf des ehemaligen Kreis-Kulturhauses bereits vor einigen Wochen in Aussicht gestellt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...