SZ + Bischofswerda
Merken

Diebstahl: Grundstücke müssen neu vermessen werden

In Bischofswerda haben Unbekannte 50 Vermessungspfähle gestohlen. Der Wert des Diebesgutes ist gering, doch die Folgekosten sind hoch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
50 Vermessungspfähle wurden in Bischofswerda gestohlen.
50 Vermessungspfähle wurden in Bischofswerda gestohlen. © Symbolfoto: Dietmar Thomas

Bischofswerda. Der Wert des Diebesgutes ist gering, doch die Folgekosten sind hoch. So lässt sich das Ergebnis einer Tat auf den Punkt bringen, die sich in Bischofswerda ereignet hat. Dort haben Unbekannte zwischen dem 30. März und dem 9. Mai 50 Vermessungspfähle gestohlen. Diese standen auf einem Gelände am Rammenauer Weg.

"Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Für das erneute Einmessen der Grundstücke werden jedoch etwa 3.500 Euro fällig sein", sagt Kai Siebenäuger von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich an den Polizeistandort Bischofswerda oder eine andere Polizeidienststelle zu wenden. (SZ)

Kontakt: Telefon 03594 7570