Update Bischofswerda
Merken

Demitz-Thumitz: Vermisster ist wieder da

Die Polizei hatte seit Mittwoch nach einem Medewitzer gesucht und die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Jetzt konnte die Öffentlichkeitsfahndung beendet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizeidirektion Görlitz hatte eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet, weil ein Mann aus Medewitz vermisst wurde. Inzwischen ist er wieder aufgetaucht.
Die Polizeidirektion Görlitz hatte eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet, weil ein Mann aus Medewitz vermisst wurde. Inzwischen ist er wieder aufgetaucht. © René Meinig

Demitz-Thumitz. Ein als vermisst gemeldeter Mann aus dem Demitz-Thumitzer Ortsteil Medewitz ist wieder da. "Der 46-Jährige erschien am Donnerstagnachmittag wohlbehalten an seiner Wohnanschrift", informiert Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Kurz zuvor hatte die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten und darauf hingewiesen, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befinden könnte.

Der Medewitzer wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Gegen 13.30 Uhr hatte er seine Wohnung verlassen. Suchmaßnahmen blieben ohne Erfolg. (SZ)

Der Beitrag wurde am 11. August 2022 um 15.05 Uhr aktualisiert.