SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Ford Transit wird von Traktor abgedrängt

Als ein Ford-Fahrer einen Traktor überholt, kommt dieser immer weiter nach links. Es kommt zum Zusammenstoß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt gegen einen Traktor-Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort am Montagabend.
Die Polizei ermittelt gegen einen Traktor-Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort am Montagabend. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bischofswerda. Ein Traktor-Fahrer hat am Montagabend, den 5. Juni 2023, in Bischofswerda offenbar einen Pkw abgedrängt. Wie Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz berichtet, waren ein Traktor mit Anhänger älteren Baujahres und ein Ford Transit auf dem Drebnitzer Weg vom Kreisverkehr in Richtung B98 unterwegs.

"Als der 66-Jährige mit seinem Transit den mit Heu beladenen Traktor überholte, fuhr dieser immer weiter nach links", sagt die Sprecherin. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Traktor-Fahrer sei daraufhin weitergefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Am Ford entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst der Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (SZ)